Weihnachtskalendertürchen Nr. 2

Nimm dir ein paar Minuten eine Alltags-Auszeit, mach es dir kurz gemütlich, lausche deinem Atem und wiederhole laut oder in Gedanken die Affirmation „Ich bin ein Geschenk für die Welt.“. Dir widerstrebt dieser Satz? Du denkst “ Nee, das ist wirklich übertrieben. Ich bin nicht wertvoll. Ich bin halt da. Aber ich leiste doch nichts besonderes.“? Dann ergründe einmal, aus welchem Grund du so denkst. Sind es eventuell alte Glaubenssätze, die dich so denken lassen? Hast du vielleicht in deiner Kindheit immer gesagt bekommen, dass du nicht gut genug bist? Nicht genug leistest? Besser sein, dich mehr anstrengen musst? Dann wirf diese alten, verbrauchten und negativen Gedanken am besten jetzt sofort über Bord. Du bist gut, wie du bist! Und du warst es von Anfang an. Ohne irgendetwas zu tun oder zu leisten. Du bist ein Geschenk für die Welt!
Apropos Geschenk! Suchst du noch nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk? Dann verschenke doch dieses Jahr mal ein besseres Körper- und Lebensgefühl, Gesundheit, Beweglichkeit und Lebensfreude in Form eines ananda-Gutscheins 😉