Du kannst alles schaffen!

„Wenn du dich nicht aufhältst, kann dich nichts und niemand aufhalten.“ (Ich bediene mich hier eines Zitats von Christian Bischoff, das mir, neben vielen anderen großartigen, von „Die Kunst dein Ding zu machen“, vor zwei Wochen in Dortmund, im Gedächtnis hängen geblieben ist.)

Ich habe heute finally meine Prüfung zum Psychologischen Berater, auf die ich die letzten Monate hingearbeitet habe, hinter mich gebracht uuuuuund… BESTANDEN!

Und weißt du was? Natürlich hatte ich Bammel. Klar bin ich nervös zur Prüfung heute angetreten. Natürlich habe ich oft gedacht „Hilfe, wie soll ich mir bitte sämtliche diagnostischen Kriterien für exogene und endogene Psychosen, sämtliche Persönlichkeitsstörungen sowie neurologische Erkrankungen, Details zu den gefühlt hundert verschiedenen Psychotherapeutischen Verfahren, alle möglichen Gesetze im Rahmen der Rechts- und Berufskunde und die tausend anderen wichtigen, prüfungsrelevanten Themenschwerpunkte merken und dazu noch eine Facharbeit zu Stande bekommen?“.
Und dann habe ich mir gesagt „Du hast bis jetzt jede Prüfung geschafft, also schaffst du auch die! Und wenn nicht, dann versuchst du es eben nochmal.“ Scheitern ist keine Schande, es gar nicht erst zu versuchen schon.

Oft sind es unsere eigenen Gedanken, die uns im Wege stehen und uns daran hindern, überhaupt anzufangen, es zu probieren und ins Handeln zu kommen.

Weg mit den negativen, destruktiven Gedanken und die positiven Vibes auf on schalten, dann kannst du alles erreichen, das du dir vor nimmst, zu schaffen, wenn du nur hart genug arbeitest und dran bleibst. Denn „alles was du dazu brauchst, steckt bereits in dir!“ (Christian Bischoff).

Schreibe einen Kommentar