Weihnachtskalendertürchen Nr. 4

Du bist gut so wie du bist! Mit all deinen Facetten, deinen Makeln, deinen Schwächen und deinen Stärken. Es gibt niemanden auf dieser Welt, der genauso ist, wie du. Das allein macht dich doch schon zu etwas ganz Besonderem. Denkst du dir jetzt „Ja, ABER… Ich würde gern mehr … haben, mehr … sein…“ ? Auch wenn du noch daran zweifelst, dass du so wie du bist, genau richtig bist, formuliere die Affirmation trotzdem so, als wäre es bereits so. Wenn du Dinge, die du dir für dich und dein Leben wünscht, in Gedanken so wiederholst, als wären sie bereits da, speichert dein Unterbewusstsein sie als bereits gegeben ab. Und wenn du es erstmal in dein Unterbewusstsein integriert hast, wird es auch bald in deinem Bewusstsein zur Wahrheit. Andersherum funktioniert das leider auch. Wenn du ständig schlecht über dich denkst, dir oft „Ich bin aber auch blöd, ich kann gar nichts, keiner mag mich…“ sagst, dann wird auch das zu deiner Realität. Wenn du schon denkst, dann denke doch gleich positiv und sprich immer so zu dir selbst, wie du mit deiner besten Freundin, deinem besten Freund reden würdest. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!