Weihnachtskalendertürchen Nr. 24

Zum Fest der Liebe lade ich dich ein, dich auf das tiefe, innere Gefühl der Liebe einzustimmen mit der Wiederholung der Affirmation „Liebe, Liebe, Liebe…“ und einer kleinen Ode an die LiebeOhne Liebe…Ein Essen, gekocht ohne Liebe, füllt den Magen, aber erfreut den Gaumen nicht.Ein Roman, geschrieben ohne Liebe, unterhält den Leser, aber berührt ihn nicht.Ein Lied, komponiert ohne Liebe, klingt in den Ohren, im Herzen aber nicht.Eine Freundschaft ohne Liebe, ist eine Bekanntschaft, aber eine tiefe, echte Freundschaft ist es nicht.Eine Beziehung ohne Liebe ist eine Partnerschaft, aber erfüllend ist sie nicht.Ein Kind, erzogen ohne Liebe, wird erwachsen, aber glücklich ist es nicht.Ein Beruf, ausgeübt ohne Liebe, ist ein Job, aber eine Berufung ist es nicht.Eine Regierung ohne Liebe, ist eine Diktatur, eine Demokratie ist es nicht.Ein König ohne Liebe ist ein Diktator, geschätzt wird er nicht.Ein Mensch ohne Liebe überlebt, glückselig ist er nicht.Sport, ausgeübt ohne Liebe, hält den Körper in Bewegung, Spaß macht er nicht.Die Welt ohne Liebe ist ein Planet, aber leben wollen wir auf ihm nicht.Liebe ist alles und ohne Liebe ist alles nichts.Mögest du ein Weihnachtsfest erfüllt von Liebe feiern. Ein Hoch auf die Liebe!