Selbstliebe Meditation

Nach der LOVE YOURSELF Yoga Routine kommt nun eine klitzekleine LOVE YOURSELF Meditation. Fünf Minuten für dich gefüllt mit positiven Affirmationen, die dir dabei helfen können, mehr in die Selbstliebe zu kommen.

Da ich weiß, dass es vielen schwer fällt, Affirmationen für sich im Indikativ zu formulieren, also beispielsweise „Ich liebe mich.“, habe ich bewusst den Konjunktiv verwendet, wie man es aus Metta Meditationen kennt. So kann das Annehmen und Verinnerlichen der Affirmation leichter gelingen, da sich dein Ego nicht so sehr dagegen sträubt. Wenn man sich selbst nicht mag oder unglücklich ist, gehen innerlich nämlich meist alle Türen zu, wenn man den Satz “ Ich bin glücklich.“ oder „Ich liebe mich.“ gedanklich über die Lippen bringen soll. „Möge ich glücklich sein.“ und „Möge ich mich lieben.“ gelingt da meist viel leichter.

Du zweifelst an der Wirksamkeit von Affirmationen? Nun, dann dreh das Ganze doch mal gedanklich um. Wenn du dir immer wieder sagst „Ich schaffe das nicht. Ich bin ein Versager.“ schaffst du es dann? Fühlst du dich dann gut? Nein, sicher nicht. Stell dir jetzt vor, du sagst dir in Gedanken immer wieder „Ich schaffe das! Ich bin stark! Ich bin toll!“. Fühlt sich schon einmal viel besser an, oder? Und wirkt sich auch positiv auf dein gesamtes Sein aus. Probiere es und du wirst es selbst erleben. Viel Freude dabei ❤️

LOVE YOURSELF Meditation im Winterwonderland morgen früh 6:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal TesAbewegtDICH.