Sommerferien

Das ananda geht in eine dringend benötigte (lange) Sommerauszeit.

So wundervoll mein Job auch ist, Urlaub wird dennoch ab und zu nötig. Besonders jetzt mit Kleinkind entpuppt sich der Alltag als doch recht kräftezehrend. Es wirkt bestimmt immer alles so easy und total entspannt von außen betrachtet. Ein paar Stunden Yoga und Pilates unterrichten – Aber damit ist es ja, als Selbstständige, nicht getan. Ich möchte mich keinesfalls beschweren. Nur etwas Bewusstsein schaffen für uns (arbeitende) Mütter und Väter. Wir machen einen unglaublich schönen, aber eben auch super anstrengenden und wichtigen Job und haben eigentlich nie wirklich Pause.

Ich bin sehr gespannt, wie Urlaub mit Kleinkind wird. So sehr ich mich darauf freue, habe ich, ehrlich gesagt, doch auch ganz schön viel Respekt davor. „The only way goes through.“ ist mein Mantra für anstrengende Momente und alle anderen werde ich versuchen, in vollen Zügen zu genießen. Und davon wird es hoffentlich im kommenden Monat viele geben. Ja richtig gelesen, EIN Monat, denn ich habe meine Elternzeit auf letzten und diesen Sommer gelegt, sodass ich in den Hochphasen des Yogabusiness für meine Teilnehmenden und Auszubildenden da sein kann.

Das große Packen ist, nach zwei Tagen, fast geschafft. Und ich bin es auch. Kaum hat man eine Tasche fertig, wird sie vom Kind wieder ausgeräumt. Oder der Schrank von sämtlichen für es erreichbare Klamotten befreit. Ich fühle mich wie Sisyphos und schwanke zwischen Lachen und Genervtsein (ja auch Yogalehrerinnen sind nicht immer nur gechillt). The only way goes through…

Einen wundervollen, erholsamen Sommer für all meine lieben anandas. Ich weiß heute schon, dass ich das Unterrichten vermissen werde. Denn ich tue es bereits jetzt. Aber ich weiß auch, dass ich nach wenigen Wochen arbeiten denken werde: „Ich brauche Urlaub!“.

Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns während meiner Auszeit dennoch auf der Matte und zwar ganz egal wo du bist. Denn über meinen YouTube Kanal „TesAbewegtDich“ bin ich für dich von überall aus da.

 

Deine TesA