Neues YouTube Yoga Video

 

Ab morgen (Ostersonntag) um 7 Uhr auf meinem YouTube Kanal TesAbewegtDich verfügbar.

 

Lange habe ich überlegt, wie ich diese Klasse nennen soll. Denn es geht um Gefühle. Und darum, körperliche Blockaden, die durch unverarbeitete Emotionen entstehen können, zu lösen. Das mit dem Fühlen ist so eine Sache. Gefühle sind nämlich nicht gerade en Vogue in unserer Gesellschaft. Nicht bei Kindern und schon gar nicht bei Erwachsenen. So richtig klar ist mir das erst geworden, seit ich selbst Mutter bin. Sätze wie „War doch gar nicht schlimm!“, „Du brauchst doch nicht weinen.“, „Jetzt krieg dich wieder ein!“ kennen wir sicher (fast) alle. Da wir sie seit unserer Kindheit gesagt bekommen, wenn wir es wag(t)en, Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Und vielleicht genau so auch an unsere Kinder weitergeben. Freilich nicht mit einer bösen Absicht. Wir möchten eben nicht, dass unsere Schützlinge starke Gefühle durchleben müssen. Aber leider ist genau das so so wichtig. Gefühle tatsächlich fühlen, zulassen und durchleben. Wenn wir das nicht tun, sammeln sich, neben anderer negativer Folgen, all die Emotionen in unserem System an. Sie bleiben quasi in uns drin. Diese Klasse kann dir helfen, die körperlichen Blockaden, die dann entstehen, zu erspüren und zu lösen, um dich zu befreien. Körperlich und mental. Ich freue mich, dich (virtuell) auf der Matte zu treffen.

#yogamittesa

Deine TesA